Heuriger/Wein

 

 Wir stehen für...

 

  • naturnahen, ökonomischen Weinbau (seit 2015 sind wir Umstellerbetrieb und ab 2018 zertifiziert Bio)

 

  • Weine mit hoher Qualität und Diversität - von klassischen Weiss- und Rotweinen wie dem Weinviertel DAC über Welschriesling, Riesling, Muskateller, Zweigelt Rosé, Zweigelt Classic  bis hin zu Besonderheiten wie dem Zweigelt Barrique, dem GV Barrique (beides ausgebaut in Weinviertler Eiche) und unserem Rosè Perlwein, dem Rosécco. Fürs Durstlöschen gibt es auch weißen und roten Traubensaft.

 

  • artgerechte Tierhaltung und Fleisch mit höchster Qualität. Darum halten wir seit 2006 Mangalitza- und Turopoljeschweine (beide Rassen gehören zu den gefährdeten Haustierrassen) das ganze Jahr im Freien. Sie danken es uns mit bester Fleisch- und Speckqualität.

 

  • viel Handarbeit. Sei es im Weingarten bei der Pflege unserer Weinstöcke oder auch bei der Herstellung vieler Spezialitäten. Fast alle Fleischprodukte stammen aus eigener Herstellung und von den eigenen Freilandschweinen. Alle Mehlspeisen und Aufstriche werden fast täglich selbstgemacht. Bei den Zutaten bedienen wir uns gerne bei regionalen Betrieben und wir verwenden auch zum Großteil Bioprodukte.

 

  • ein gemütliches Ambiente. Im Heurigenlokal, von wo man einen schönen Blick auf Pillichsdorf und seine imposante Pfarrkirche hat, finden bis zu 50 Personen Platz. An sonnigen Tagen finden in unserem Gastgarten mitten in den Weingärten bis zu 200 Personen eine Sitzgelegenheit.